Sportmix

Nadal verletzt, abgefertigt: Zittern um die French Open

Sandplatz-König Rafael Nadal zittert um die French Open! Der Spanier verletzte sich im Achtelfinale von Rom am linken Fuß.

Heute Redaktion
Teilen
Rafael Nadal ist schwer angeschlagen
Rafael Nadal ist schwer angeschlagen
IMAGO

Nadal schien rechtzeitig vor den French Open so richtig in Fahrt zu kommen. Nach seiner Rippenverletzung schoss der 35-Jährige sämtliche Gegner vom Platz.

So auch den Kanadier Denis Shapovalov im ersten Satz - 6:1! Dann ging es aber bergab. Nadal verletzte sich im zweiten Durchgang am Fuß, konnte nicht mehr mithalten. Nadal wehrte sich gegen seine erste Aufgabe seit den US Open 2018 gegen Juan Martin Del Potro.

    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Der Sieg ging dann allerdings deutlich an Shapovalov mit 1:6, 7:5 und 6:2. Alarmierend: Nadal konnte keine Ballwechsel mehr spielen, nur sein Stolz hielt ihn noch im Match.

    Der Kanadier erlöste den Altmeister aber relativ rasch von seinen Schmerzen. Für Nadal wird es nun ein Lauf gegen die Zeit, schon in zehn Tagen beginnen die French Open in Roland Garros.

    ;