Szene

Nadiv Molcho kocht sein eigenes Süppchen

Der Sohn von Samy Molcho und Neni-Starköchin Haya Molcho ist der Einzige in der Familie, der nicht auf Gastro-Wegen wandelt. Er wurde Schauspieler.

Heute Redaktion
Teilen

Nach seinem erfolgreichen Debüt „Are You Seriously!?" im letzten Jahr und seiner Rolle im Science-Fiction-Thriller „What Happened to Monday" mit Willem Defoe, erzählt Nadiv in seiner neuen Show mit dem komplizierten Namen "Randomly Awkwardly" von den skurrilen und misslichen Situationen des Alltags.

Für die Vorstellung am Samstag, den 4. November im Ateliertheater (Burggasse71, 1070 Wien) gibt es noch ganz wenige Restkarten.

Nadiv erfährt seine Identitätskrise und seine Missgeschicke sowohl hinter der Kamera, als auch im Scheinwerferlicht und setzt seine lange Lebensreise auf der Suche nach, was auch immer sein Schicksal sein mag, fort.

Während Nuriel, Elior und Ilan im Gastro-Imperium (Neni, Telaviv Beach, Kochschule, Kochbücher) von Haya Molcho mitwirken, zog es Nadiv in die große weite Schauspielwelt.

"Heute" bat den Molcho-Spross zum Interview



Wie kommt es, dass alle Brüder in der Gastronomie-Szene arbeiten, aber du andere Wege beschreitest?


Nadiv Molcho: Seit ich 7 Jahre alt war und ein selbst improvisiertes Theaterstück im Wohnzimmer meiner Kindheit vorgespielt habe, wusste ich, dass ich Schauspieler sein wollte. Mit 1 Jahren spielte ich in einer Hollywood Produktion und alles war mir klar.

Hat man es mit dem Namen Molcho eigentlich einfacher oder schwieriger in Österreich?

Normalerweise hilft es mir in Österreich natürlich! Darauf bin ich auch sehr stolz. Ich habe ein grosses Glück, eine Familie zu haben, die kreativ ist und trotz meiner Entscheidung als Künstler meinen Weg zu machen, mich durchgehend unterstützt.

Wie war dein Werdegang?

Ich habe in New York Theater studiert und lebte danach in Los Angeles. "Are You Seriously!?" war mein aller erstes Drehbuch - eine Satire über West Hollywood und mein leben dort als europäischer Immigrant. Daraus enstand meine erste Stand-up Comedy Show und wir haben letztes Jahr in Wien Premiere gehabt. Mein erster Spielfilm "History of now" war im Februar in ganz Österreich im Kino und wird Anfang 2018 im Fernsehen zu sehen - auf ATV.

Wie sieht es mit weiteren Schauspiel-Plänen aus?

Super! Ich habe vor Kurzem mit dem oscarnominierten Schauspieler Willem Dafoe im film "What happened to Monday" gespielt. Der Film läuft jetzt weltweit im Kino und auf Netflix. Im März fange ich an, meinen zweiten Spielfilm "Lapdog" zu drehen. Da führe ich Regie und spiele auch wieder die Hauptrolle.

Worum geht es in deinem neuen Programm?

Es handelt von meiner Kindheit, meiner Jugend, meinem Privatleben, meinem Sexleben, meinem Liebesleben und meinem Leben hinter und vor der Kamera.

(man)