Szene

Ex-"No Angels"-Star Nadja feiert ihr Comeback

Nadja Benaissa, Mitglied der ehemaligen Band "No Angels", geht mit ihrem Ensemble medIZ auf Tour.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Lange war es still um Nadja Benaissa: Nun wagt sie ihr großes Bühnencomeback! "Ich bin seit eineinhalb Jahren wieder aktiv am Singen. In Babyschrittchen geht's voran", erklärte das Ex-"No Angeles"-Mitglied der "Bild".

Ex-"No Angel" geht auf Tour

Erst am Samstag stand sie bei der Premiere der "Schwanensee"-Produktion des Moscow Classic Ballet in Berlin auf der Bühne. Doch damit nicht genug: Ab April 2020 plant sie mit ihrer mit ihrer Dresdner A-Cappella-Popband "medLZ" auf große Tour zu gehen.

Nadja zog sich nach HIV-Skandal zurück

Die "No Angeles" hatten Anfang der 2000er Jahre mit Hits wie "Daylight in Your Eyes" und "Something About Us" große Erfolge gefeiert. 2003 trennte sich die Girlgroup, vier Jahre später feierte sie ihr Comeback. 2010 stieg Nadja aus der Band aus und versuchte sich als Solo-Künstlerin.

Doch der große Erfolg blieb aus. Dafür stand sie wegen ihres Privatlebens in den Schlagzeilen: Ein Richter hatte sie wegen gefährlicher Körperverletzung zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt, weil sie ihren Ex-Freunden ihre HIV-Infektion verheimlicht hatte.