Kuriose "ZiB 1"

Nadja Bernhard trägt Tarek Leitners (...) als Gürtel

In den ORF-Hauptabendnachrichten überraschte Moderatorin Nadja Bernhard mit einem recht außergewöhnlichen Gürtel.

Newsdesk Heute
Nadja Bernhard trägt Tarek Leitners (...) als Gürtel
Am Ende der Sendung forderte Tarek Leitner seine Krawatte wieder zurück.
ORF2

"Trägt man das heutzutage so?"

Das fragten sich am Freitag wohl nicht wenige "Zeit im Bild 1"-Zuseher, als am Freitag um Punkt 19.30 Uhr das Moderatoren-Duo Tarek Leitner und Nadja Bernhard auf den Bildschirmen erschien. Denn zu ihrer längsgestreiften Bluse trug Bernhard um ihre Hüfte einen schräggestreiften Gürtel, dem komischerweise die Schnalle (und die übliche Form) fehlte.

Nichtsdestotrotz führten die TV-Profis in gewohnter Manier durch die Hauptnachrichtensendung Österreichs, erst bei der Verabschiedung am Ende erfuhren die rund eine Million Zuseher, was es damit auf sich hatte.

Leitner fordert Krawatte zurück

"Und jetzt hätte ich gerne meine Krawatte wieder zurück", sagte Tarek Leitner, mit einem Schmunzeln auf den Lippen und auf die Hüfte seiner Kollegin deutend. Ihr eigener Gürtel war also offenbar direkt vor Sendungsbeginn kaputtgegangen – oder sie hatte ihn auch einfach nur vergessen.

Sei's drum: "Morgen nehm i eh wieder an Gürtel, keine Sorge. Ihnen noch einen schönen Abend und bis morgen. Auf Wiedersehen!", schloss Bernhard.

Die ungewöhnliche Szene im Video:

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>21.05.2024: Enthüllt: Extremistische Islam-Lehrer an Wiener Schulen.</strong> Ein Pädagoge warnt vor muslimischen Lehrern aus "extremistischen Organisationen". "Wer unterrichtet bei uns den Islam?", fragt Kolumnist Glattauer. <a data-li-document-ref="120037550" href="https://www.heute.at/s/enthuellt-extremistische-islam-lehrer-an-wiener-schulen-120037550">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
    21.05.2024: Enthüllt: Extremistische Islam-Lehrer an Wiener Schulen. Ein Pädagoge warnt vor muslimischen Lehrern aus "extremistischen Organisationen". "Wer unterrichtet bei uns den Islam?", fragt Kolumnist Glattauer. Weiterlesen >>>
    Getty Images/iStockphoto

    Auf den Punkt gebracht

    • In den ORF-Hauptabendnachrichten trug Moderatorin Nadja Bernhard einen ungewöhnlichen Gürtel, der die Zuseher überraschte
    • Es stellte sich heraus, dass es sich um die Krawatte ihres Kollegen Tarek Leitner handelte, die sie als Gürtel umfunktionierte, da ihr eigener Gürtel entweder kaputt war oder sie ihn vergessen hatte
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema