Österreich

Nadja sagt Ja: "Werde Wedding Plannerin!"

Heute Redaktion
Teilen

Band mies, Essen kalt, Blumen verwelkt - der "schönste Tag im Leben" kann zum Riesenstress für die Brautleute werden. Dagegen gibts nun auch in Wien Wedding Planner. Die Ausbildung boomt, "Heute" sprach mit einer zukünftigen Hochzeitsplanerin.

Band mies, Essen kalt, Blumen verwelkt – der "schönste Tag im Leben" kann zum Riesenstress für die Brautleute werden. Dagegen gibt’s nun auch in Wien Wedding Planner. Die Ausbildung boomt, "Heute" sprach mit einer zukünftigen Hochzeitsplanerin.

"Ich habe das schon bei einigen Hochzeiten von Bekannten gesehen: Die falsche Torte wurde geliefert, Abläufe und Sitzordnung waren durcheinander", so Nadja Jersabek (34). "Das belastet Braut und Bräutigam", weiß die Tourismus-Managerin.

Gemeinsam mit den anderen rein weiblichen Kursteilnehmern macht die Wienerin zurzeit bei Angela Lindner die 100-stündige Wifi-Ausbildung zum Wedding Planner. "Das ist eine tolle Ergänzung zu meiner Touristiker-Tätigkeit. Und was ist besser, als zwei Menschen den schönsten Tag im Leben noch schöner zu machen?", so die – noch – unverheiratete Mutter eines Sohnes. Die eigene Hochzeit will sie natürlich selbst planen. "Vielleicht hilft mir ja eine meiner Kurs-Kolleginnen?"

;