6:1 gegen Holstein Kiel, 9:2 gegen Dinamo Zagreb und nun eine 5:0-Torgala bei Werder Bremen – die Münchner präsentierten sich in der letzten Woche in Torlaune. Michael Olise (23., 60.), Jamal Musiala (32.), Harry Kane 857.) und Serge Gnabry (65.) netzten beim vierten Bundesliga-Erfolg im vierten Spiel der bisher makellosen Münchner.
ÖFB-Leginär Konrad Laimer startete beim Tabellenführer auf der Rechtsverteidiger-Position, wurde in der 57. Minute ausgetauscht. Bei den Werderanern starteten Romano Schmid und Marco Grüll (bis zur Halbzeitpause) in der Startelf, Kapitän Marco Friedl fehlte gesperrt.
ÖFB-Legionär Benedikt Pichler erzielte beim 2:2-Remis seines Klubs Holstein Kiel gegen Bochum seinen ersten Treffer in der deutschen Bundesliga. Pichler brachte die Gäste in der 15. Minute mit 1:0 in Front, Matus Bero (22.) und Lukas Daschner (35.) drehten die Partie für die Gastgeber, ehe Shuto Machino spät für das Remis sorgte. Es ist der erste Punkt für die Kieler und die Bochumer, die auf den Rängen 16 und 17 liegen.
Mit den ÖFB-Teamspielern Junior Adamu und Philipp Lienhart fuhr Freiburg einen klaren 3:0-Erfolg bei Heidenheim ein. Ritsu Doan (54.) sowie Vincenzo Grifo mit einem Doppelpack (59., 65.) netzten nach der Pause. Adamu wurde in der 70. Minute ausgetauscht. Freiburg schob sich nach dem dritten Saisonsieg zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz vor, die Heidenheimer rutschten auf Rang sieben ab.
Union Berlin holte mit einem frühen Doppelschlag den 2:1-Heimsieg gegen Hoffenheim. Tom Rothe (4.) und Wooyeong Jeong (6.) sorgten für die Treffer der "Eisernen", Marius Bülter verkürzte in der 67. Minute noch für die Hoffenheimer. Beim Hauptstadt-Klub wurden Christopher Trimmel (70.) und Leopold Querfeld (76.) eingewechselt, bei den Gästen stand Alexander Prass (bis zur 90. Minute) in der ersten Elf. Union ist nun vorübergehend Tabellen-Dritter, bleibt weiter ungeschlagen, während die Hoffenheimer auf Rang 15 liegen.