Fussball

Nächste Pleite: Juventus-Talfahrt setzt sich fort

Juventus Turin hat in der Serie A den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen, verlor am elften Spieltag bei Hellas Verona mit 1:2. 

Heute Redaktion
Teilen
Juventus Turin schlittert immer tiefer in die Krise.
Juventus Turin schlittert immer tiefer in die Krise.
Imago Images

Matchwinner für Hellas war neuerlich Giovanni Simeone, der älteste Sohn von Atletico-Madrid-Coach Diego Simeone, der in nur drei Minuten einen Doppelpack schnürte (11., 14.). Juventus gelang nur noch der späte Anschlusstreffer durch Weston McKennie (80.). 

Nach der vierten Saisonpleite taumeln die Turiner unter Coach Massimiliano Allegri weiter durch die Liga, rutschten nach der zweiten Pleite in Serie auf den neunten Tabellenplatz ab. Leader Napoli liegt bei einem Spiel weniger bereits 13 Punkte vor dem italienischen Rekordmeister. Hellas zog an den Turinern vorbei, liegt nun auf Rang acht. 

Kein Sieger bei Atalanta gegen Lazio

Keinen Sieger gab es derweil im Verfolger-Duell zwischen Atalanta Bergamo und Lazio Rom. Nach dem späten Atalanta-Ausgleich durch Marten de Roon (94.) trennten sich beide Teams mit einem 2:2. Pedro (18.) und Ciro Immobile (74.) hatten die Laziali zweimal in Front geschossen, Duvan Zapata in der 45. Minute das zwischenzeitliche 1:1 erzielt. 

Damit bleibt Atalanta auf dem fünften Tabellenplatz, neun Punkte hinter der Tabellenspitze. Lazio liegt einen Zähler dahinter auf Rang sechs. 

1/10
Gehe zur Galerie
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Gepa
    Mehr zum Thema