Wintersport

Nächste Pleite! spusu Caps geben 3:1 aus der Hand

Die spusu Vienna Capitals kommen weiter nicht Fahrt. In der dritten Runde der ICE Hockey Liga verloren die Wiener gegen Fehervar mit 3:4. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Vienna Capitals haben den ersten Saisonsieg eingefahren.
Die Vienna Capitals haben den ersten Saisonsieg eingefahren.
Gepa

Dabei lagen die Cracks von Dave Barr gegen den ungarischen Tabellenführer bereits mit 2:0 und 3:1 in Front. Meyer (2., 33.) und Sutter (15.) hatten für die Caps getroffen, Tournier war in der 29. Minute der zwischenzeitliche 1:2-Anschlusstreffer gelungen. 

Doch in einem verkorksten Schlussdrittel gaben die Caps den Sieg noch aus der Hand. Terbocs (45.), Petan (49.) und Kuralt (58.) fixierten den dritten Fehervar-Erfolg im dritten Spiel. Damit bleiben die Ungarn ohne Punkteverlust Erster, die punktelosen Caps auf Rang 13. 

Abfuhr für den KAC

Salzburg musste sich in einem Tor-Spektakel Dornbirn mit 5:6 geschlagen geben. Durch Treffer von Pedakin (4., 14.), Beck (29.), Pöschmann (36.), Vandane (38.) und Häußle (45.) lagen die Vorarlberger bereits mit 6:2 in Front, ehe Raffl (48.), Kanzig (54.) und Loney (56.) die Partie noch einmal spannend machten. 

Der KAC kam derweil in Znojmo unter die Räder, kassierte eine 0:6-Abfuhr. Svoboda (5., 24.), Ahl (12.), Luciani (27.), Oscadal (46.) und Sedlak (53.) waren die Treffer der Tschechen gelungen. Pustertal feierte beim VSV einen 3:2-Sieg, Bratislava setzte sich gegen Graz erst nach Verlängerung mit 6:5 durch.