Wien

Nächste Woche startet Anmeldung für Wiener Wintercamps 

Während der Semesterferien 2022 bietet die Stadt eine ganztägige Betreuung für Schüler. Ab 24. November kannst Du einen Platz buchen.

Louis Kraft
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Die Stadt Wien bietet während der Semesterferien von 7. bis 11. Februar 2022 kostengünstige Betreuung für Schulkinder zwischen 6 und 14 Jahren an.
    Die Stadt Wien bietet während der Semesterferien von 7. bis 11. Februar 2022 kostengünstige Betreuung für Schulkinder zwischen 6 und 14 Jahren an.
    Johannes Zinner

    Auf die Summer City Camps und die Herbstcamps folgen nun die Winter City Camps. Während der Semesterferien bietet die Stadt Wien bietet in Kooperation mit "Bildung im Mittelpunkt" von 7. bis 11. Februar 2022 ganztägige Betreuung für alle schulpflichtigen Wiener Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren an. Die Anmeldung startet am 24. November, rund 2.000 Plätze stehen zur Verfügung.

    "Wir wollen den Familien in Wien mit den Wintercamps auch in den Semesterferien eine kostengünstige Betreuung bieten. Nicht jede Familie kann sich einen Winterurlaub leisten, dennoch ist es wichtig, dass Schülerinnen und Schüler eine Auszeit vom stressigen Schulalltag bekommen", erklärt Vizebürgermeister und Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr (Neos).

    30 freiwählbare Standorte in ganz Wien

    Das Angebot an 30 frei wählbaren Schulstandorten in Wien richtet sich nach den individuellen Interessen und Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen. Zudem gibt es spezifische Angebote für Kinder mit Behinderung. Die Kosten pro Kind betragen 50 Euro pro Woche inklusive Mittagessen und Jause. Für das zweite und dritte Geschwisterkind werden jeweils 25 Euro verrechnet. Ab dem vierten Kind ist die Teilnahme gratis. Ebenso können Kinder in der Grundversorgung und in der bedarfsorientierten Mindestsicherung das Angebot kostenlos nützen.

    Voraussetzung für eine Teilnahme am Winter City Camp ist die Einhaltung der geltenden Covid-19 Regelungen der Stadt Wien. Buchbar sind die Angebote bis 19. Jänner 2022 auf der Ferienplattform der Stadt Wien unter www.ferieninwien.at.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com