Sportmix

Nächster Australian-Open-Gegner von Thiem steht fest

Dominic Thiem siegte zum Auftakt der Australian Open ohne Satzverlust. In der nächsten Runde bekommt er es mit dem Dominik Köpfer zu tun.

Sebastian Klein
Teilen
Dominic Thiem jubelt über den Aufstieg in Melbourne.
Dominic Thiem jubelt über den Aufstieg in Melbourne.
imago images

Gelungener Start! Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem schlug am frühen Montagmorgen bei den Australian Open auf. Der Lichtenwörther besiegte den Kasachen Michail Kukushkin in drei Sätzen 7:6, 6:2 und 6:3.

In der zweiten Runde kommt es nun zum Duell mit dem Deutschen Dominik Köpfer. Der 26-Jährige ist aktuell die Nummer 68 der Welt – Thiem bekanntlich die Nummer 3.

Köpfer bezwang den Bolivianer Hugo Dellien ebenfalls in drei Sätzen 7:5, 6:2, 6:4.

Ein direktes Duell mit Thiem gab es bisher noch nicht. Er kam in Melbourne bisher nicht über die erste Runde hinaus. Sein größter Erfolg bei Grand-Slam-Turnieren: die Achtelfinal-Teilnahme bei den US Open 2019.

Gegen Michail Kukushkin aus Kasachstan gab es ein 7:6, 6:2 und 6:3 - es war aber doch ein schweres Stück Arbeit über 2 Stunden und 40 Minuten.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com
    Mehr zum Thema