Fussball

Nächster Bayern-Korb: Laimer-Wechsel endgültig geplatzt

Das wochenlange Tauziehen um Konrad Laimer hat ein Ende. Der ÖFB-Star wird in diesem Sommer nicht von RB Leipzig zu den Bayern wechseln.

Heute Redaktion
Konrad Laimer wird RB Leipzig in diesem Sommer nicht mehr verlassen.
Konrad Laimer wird RB Leipzig in diesem Sommer nicht mehr verlassen.
Imago Images

Die Verhandlungen des deutschen Serienmeisters mit der Bullen-Filiale ziehen sich bereits wochenlang in die Länge. Laimer gilt gerade wegen seiner Pressingstärke als absoluter Wunschspieler von Bayern-Coach Julian Nagelsmann. Leipzig hat sich jedoch quergelegt.

Deutschen Medienberichten zufolge verlangt der DFB-Pokalsieger eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro für Laimer, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Am Dienstagabend vermeldete die deutsche "Bild" nun, dass die Bayern auch mit ihrem dritten und letzten Angebot in der Höhe von 24 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen abgeblitzt sind. Damit soll der Wechsel des 25-Jährigen nun endgültig geplatzt sein.

Kein Laimer-Deal wegen Sabitzer

RB Leipzig hat mit nur zwei Punkten aus den ersten drei Bundesliga-Runden einen echten Fehlstart in die Saison hingelegt, dürfte sich wohl auch deshalb dazu entschlossen haben, den Leistungsträger nicht an den Ligakrösus abzugeben.

    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    imago images

    Bayern ist Leipzig wohl auch wegen Marcel Sabitzer nicht entgegen gekommen. Der ÖFB-Teamspieler hat eine bärenstarke Vorbereitung gespielt, sich einen Stammplatz im Bayern-Mittelfeld erkämpft. Der Bedarf für einen Laimer-Transfer ist deshalb nicht mehr gegeben.

    Nun besteht aber die Gefahr, dass Laimer die Leipziger im Sommer 2023 ablösefrei verlässt. Auch englische Klubs sollen Interesse am zentralen Mittelfeldspieler gezeigt haben.

    ;