Bayern München steckt in der Krise! Der deutsche Serienmeister kassierte zuletzt drei Pleiten in Folge – 0:3 gegen Leverkusen, 0:1 gegen Lazio Rom, 2:3 gegen Bochum. In der Champions League droht das Achtelfinal-Aus, in der Liga fehlen acht Punkte auf die Tabellenspitze. Trainer Thomas Tuchel ist angezählt, steht vor dem Aus.
Am Samstag kommt es daheim gegen Leipzig zum nächsten Härtetest. Aber: Ein wichtiger Spieler fehlt. Noussair Mazraoui zog sich gegen Bochum eine Muskelverletzung am Oberschenkel zu, fällt mehrere Wochen aus.
Den Bayern gehen damit einmal mehr die Rechtsverteidiger aus. Denn auch Neuverpflichtung Sacha Boey (Muskelfaserriss), Bouna Sarr (Kreuzbandriss) und "Notnagel" Konrad Laimer (Wadenverletzung) stehen nicht zur Verfügung. Dem nicht genug, ist Dayot Upamecano, der Mazraoui nach dessen Ausscheiden im Bochum-Match rechts hinten vertrat, gesperrt.
Keine optimalen Voraussetzungen für Tuchel in seinem "Schicksalsspiel". Voraussichtlich muss einer aus dem Trio Joshua Kimmich, Eric Dier und Raphael Guerreiro als Rechtsverteidiger einspringen.