Oberösterreich

Nächster Corona-Cluster in Fleischbetrieb

In einem Fleischbetrieb in Linz-Land ist ein Corona-Cluster ausgebrochen. Derzeit sind 20 Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert.

André Wilding
Teilen
In einem Fleischbetrieb in Linz-Land gibt es 20 Infizierte.
In einem Fleischbetrieb in Linz-Land gibt es 20 Infizierte.
istock/ Symbolbild

In Oberösterreich gibt es einen neuen Corona-Cluster! In einem Fleischverarbeitungsbetrieb in Linz-Land haben sich 20 Personen mit dem Virus infiziert.

Seitens der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde wurde das Kontaktpersonenmanagement bereits in die Wege geleitet, die Kontaktpersonen der Infizierten werden nun eruriert.

Der oberösterreichische Krisenstab gab zudem bekannt, dass die Fallhäufungen bei dem Fleischbetrieb im Bezirk Ried leicht gestiegen sind. Am gestrigen Freitag waren es noch 61 Infizierte, nun sind es 66 - davon 64 Mitarbeiter und zwei Folgefälle.

749 aktive Corona-Fälle in Oberösterreich

Insgesamt hat es in Oberösterreich von Freitag auf Samstag 95 Neuinfektionen gegeben. Das Bundesländ zählt derzeit (Stand 17.00 Uhr) 749 aktive Fälle. 35 Erkrankte befinden sich in Krankenhäusern, fünf davon kämpfen auf der Intensivstation um ihr Leben.

1/52
Gehe zur Galerie
    11.10.2024: So viele sehnen sich wirklich nach Kickl in Regierung. Herbert Kickl hat bei der Nationalratswahl das historisch beste FPÖ-Ergebnis erreicht. <a data-li-document-ref="120066199" href="https://www.heute.at/s/so-viele-sehnen-sich-wirklich-nach-kickl-in-regierung-120066199">In der Regierung will ihn trotzdem nur eine Minderheit sehen &gt;&gt;&gt;</a>
    11.10.2024: So viele sehnen sich wirklich nach Kickl in Regierung. Herbert Kickl hat bei der Nationalratswahl das historisch beste FPÖ-Ergebnis erreicht. In der Regierung will ihn trotzdem nur eine Minderheit sehen >>>
    Denise Auer