Nächster Corona-Fall: Schweden-Star positiv getestet

Dejan Kulusevski wurde positiv auf Covid-19 getestet.
Dejan Kulusevski wurde positiv auf Covid-19 getestet.Imago Images
Nach der Corona-Infektion von Spanien-Kapitän Sergio Busquets meldet nun auch Auftaktgegner Schweden eine Covid-19-Infektion. 

Wie der schwedische Verband am Dienstag mitteilte, wurde Juventus-Star Dejan Kulusevski positiv auf das Coronavirus getestet. Der Offensivspieler, der in Abwesenheit des angeschlagenen Zlatan Ibrahimovic im Sturmzentrum gesetzt gewesen wäre, habe demnach Erkältungssymptome. 

Der 21-Jährige reiste nicht mit dem "Drei-Kronen-Team" nach Göteborg, sondern blieb in Stockholm, um sich zu isolieren. Coach Janne Andersson verzichtete vorerst auf eine Nachnominierung, hofft derweil, dass der 40-Millionen-Mann im Laufe der Vorrunde zum Team stoßen kann. 

Auftakt-Gegner Spanien in Quarantäne

Schweden bestreitet am Montag den EM-Auftakt ausgerechnet gegen Spanien. Die Iberer meldeten am Sonntagabend die Infektion von Kapitän Busquets. Der Mittelfeldspieler reiste nach Barcelona, um sich zu isolieren, die gesamte Mannschaft ist nun in Quarantäne. Coach Luis Enrique holte bereits sechs Ersatzspieler nach Madrid, um schnell reagieren zu können. Das letzte EM-Testspiel gegen Litauen bestreitet am Dienstagabend die spanische U21. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Nationalmannschaft SchwedenFussball

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen