Formel 1

Nächster Crash! Formel-1-Star überschlägt sich

Nach dem schlimmen Feuerunfall von Romain Grosjean kommt es in Bahrain zum nächsten Crash. Lance Stroll hängt über Kopf in seinem Boliden.
Sebastian Klein
29.11.2020, 16:50

Das drittletzte Saisonrennen der Formel 1 wird von schweren Unfällen überschattet. In Bahrain flog erst Romain Grosjean von der Strecke ab. Sein Haas-Bolide wurde von der Leitplanke in zwei Teile zerrissen. Im vorderen Teil, in dem der Franzose immer noch saß, brach Feuer aus.

Der 34-Jährige saß 26 Sekunden in der "Flammenhölle" fest, ehe er sich selbst befreien konnte. Ersten Informationen zufolge blieb er wie durch ein Wunder weitgehend unverletzt. An den Händen zog er sich leichte Verbrennungen zu. Er wurde zu weiteren Untersuchungen ins Spital geflogen. Die unglaublichen Bilder seht ihr weiter unten in der Diashow.

Das Rennen war lange unterbrochen, wurde fortgesetzt. Nach nur einer Runde kam es zum nächsten schweren Unfall. Lance Stroll wurde vom nachkommenden Boliden ausgehebelt und überschlug sich. Sein Racing Point lag mit dem Dach nach oben auf der Strecke.

Stroll konnte sich, wie Grosjean, selbst aus dem Wrack befreien und schien unverletzt geblieben zu sein. Dieses Mal kam es zu keinem weiteren Abbruch, eine lange Safetyphase war die Folge.

Hier geht's zum Liveticker.