Zittern um Erfolgstrainer?

Nächster Deutschland-Klub will ÖFB-Teamchef Rangnick

Muss Österreich wieder um Teamchef Ralf Rangnick zittern? Der Deutsche soll ein lukratives Angebot aus seiner Heimat vorliegen haben.

Sport Heute
Nächster Deutschland-Klub will ÖFB-Teamchef Rangnick
Teamchef Ralf Rangnick
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Mit dem ÖFB-Team schwimmt der 65-Jährige auf der Erfolgswelle und will bei der EM in Deutschland für Furore sorgen. Doch wie steht es um die Zukunft von Rangnick?

Bei den Bayern wird Rangnick noch immer als Alternativlösung gehandelt, sollte ein Deal mit Julian Nagelsmann scheitern.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Jetzt taucht ein neues Gerücht auf. So soll Zweitligist HSV nach Rangnick angeln. In Hamburg soll er aber nicht Trainer werden, sondern als Sportvorstand agieren.

Österreich gegen Türkei – die Noten

1/12
Gehe zur Galerie
    Österreichs Fußball-Nationalteam im Testspiel gegen die Türkei.
    Österreichs Fußball-Nationalteam im Testspiel gegen die Türkei.
    Reuters

    Das "Hamburger Abendblatt" bezieht sich sogar auf das Umfeld des aktuellen Teamchefs, dort soll es heißen, dass ihn solch eine Aufgabe reizen würde. Allerdings auch, dass der aktuelle Job beim ÖFB ein Engagement in Hamburg unmöglich machen würde.

    Rangnick selbst will die Deutschland-Gerüchte nicht kommentieren. ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel geht aber davon aus, dass der Teamchef bleibt. Er sagt gegenüber der APA: "Ich habe schon den Eindruck, dass sich Ralf total mit der Mannschaft identifiziert und mit ihr so erfolgreich wie möglich sein möchte. Er will definitiv auch zur Weltmeisterschaft."

    Auf den Punkt gebracht

    • Der österreichische Teamchef Ralf Rangnick könnte bald von einem deutschen Klub abgeworben werden, da er ein lukratives Angebot erhalten haben soll
    • Trotz des Erfolgs mit dem österreichischen Nationalteam bei der bevorstehenden EM gibt es Spekulationen über seine zukünftigen Karrierepläne in Deutschland, darunter auch ein möglicher Wechsel zum Zweitligisten HSV als Sportvorstand
    • Obwohl Rangnick die erhobenen Deutschland-Gerüchte nicht kommentiert hat, geht der ÖFB-Sportdirektor davon aus, dass er dem Nationalteam treu bleiben wird
    red
    Akt.