Fussball

Nächster England-Klub steigt in den Sabitzer-Poker ein

Marcel Sabitzer ist heiß begehrt. Nach dem Interesse von Tottenham zeichnet sich ein Nordlondon-Derby um den 26-jährigen ÖFB-Star ab. 

Markus Weber
Teilen
Verschlägt es Sabitzer nach England?
Verschlägt es Sabitzer nach England?
Imago Images

Die Spurs haben den Offensivspieler von RB Leipzig schon länger auf dem Zettel. Nun mischt sich ausgerechnet Erzrivale Arsenal London in den Sabitzer-Poker ein. Das vermeldet zumindest der französische Sportjournalist Julien Laurens. Außerdem berichtete er von weiteren Premier-League-Klubs, die den Österreicher verpflichten wollen, nannte aber keine Namen. 

50 Millionen für Sabitzer?

Zuletzt war berichtet worden, dass Tottenham ein 50-Millionen-Angebot für den 26-Jährigen plant. Das Interesse der "Gunners" könnte den Preis noch nach oben treiben. 

1/26
Gehe zur Galerie
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der <em>"Heute"</em>-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der "Heute"-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    gepa-pictures.com, Montage "Heute"

    RB Leipzig versucht derweil, den 2022 laufenden Vertrag mit dem Kapitän vorzeitig zu verlängern. Gespräche seien für das Frühjahr 2021 geplant, ein möglicher Verkauf erst im Sommer 2021 ein Thema. 

    In der laufenden Saison absolvierte Sabitzer 16 Pflichtspiele für die deutsche Bullen-Filiale, erzielte drei Treffer und legte drei Tore auf. 

    1/44
    Gehe zur Galerie
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre&nbsp;
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images