Kurz vor dem dramatischen Feuerunfall von Romain Grosjean hatte sich im Fahrerfeld ein wenig weiter vorne ein kleines Scharmützel der beiden Ferrari-Piloten abgespielt. Leclerc drückte sich durch eine Lücke, ließ Vettel kaum Platz.
Das regte den Deutschen so auf, dass er am Funk auszuckte: "Das kann er einfach nicht mit mir machen! Er kann doch nicht so tun, als wäre ich unsichtbar!"
"Wir haben doch genau bei der Besprechung über eine solche Situation gesprochen, dass wir uns gegenseitig Raum lassen sollen und dann das", legte Vettel nach. So musste der Deutsche ausweichen, verlor einige Plätze und musste hinten nachfahren.
Der vierfache Weltmeister hat genug: "Wahrscheinlich hätte ich in ihn crashen sollen, dann merkt er sich es vielleicht!"
Zwei Rennen lang muss der Deutsche den Monegassen noch als Teamkollegen "ertragen", dann wechselt Vettel zu Aston Martin.