Niederösterreich

Nächster Kindergarten wegen Corona-Fällen geschlossen

Nach dem großen Cluster rund um den Kindergarten in Loosdorf wurde jetzt auch in der Bezirkshauptstadt ein Kindergarten wegen Corona-Fällen gesperrt.

Teilen
Kindergarten
Kindergarten
istock

41 Corona-Fälle wurden zuletzt rund um einen Landeskindergarten in Loosdorf (Bezirk Melk) bekannt, die Einrichtung ist bereits seit einer Woche geschlossen. Am Sonntag kam nun auch ein zweiter Kindergarten im Bezirk dazu.

Sperre nach zwei Fällen

Nachdem dort in der Nacht auf Sonntag ein zweiter Covid-Fall mit einem PCR-Tests bestätigt wurde, wird der Landeskindergarten I in Melk für eine Woche vollständig geschlossen. Mit der raschen Maßnahme will man verhindern, dass es zu einem ähnlich großen Cluster wie in Loosdorf kommt.

„Es ist nun ganz wichtig eine Clusterbildung zu vermeiden. Daher bitten wir die Eltern, ihre Kinder genau auf Symptome zu beobachten und gegebenenfalls eines Tests zu unterziehen. Ganz wichtig ist auch, Geschwisterkinder jetzt nicht in die Schule bzw. sonstige Betreuungseinrichtungen zu schicken“, informiert Bürgermeister Patrick Strobl.

Patrick Strobl
Patrick Strobl
Stadt Melk/Franz Gleiß
1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com