Mindestens 5 Explosionen

Nächster russischer Raketenterror geht auf Kiew nieder

Am Montagvormittag waren in der ukrainischen Hauptstadt Kiew mehrere Explosionen – die Rede ist von "mindestens fünf" – zu vernehmen.

Michael Rauhofer-Redl
1/3
Gehe zur Galerie
    Am Montag (25.03.2024) wurde ein Wohnhaus in Kiew von einer russischen Rakete getroffen.
    Am Montag (25.03.2024) wurde ein Wohnhaus in Kiew von einer russischen Rakete getroffen.
    Vadim Ghirda / AP / picturedesk.com

    Die ukrainische Hauptstadt Kiew wurde am Montag erneut Ziel russischer Raketenangriffe. Ersten Meldungen zufolge wurde dabei laut ukrainischen Angaben ein Wohnhaus getroffen und beschädigt. Der Chef der Militärverwaltung erklärte, dass sich das getroffene Haus im Stadtteil Petschersky befindet. 

    Insgesamt waren gegen 10.30 Uhr mindestens fünf Explosionen zu vernehmen. Kurze Zeit vorher wurde Luftalarm ausgelöst. "Explosionen in Kiew. Begeben Sie sich sofort in Schutzräume", schrieb Bürgermeister Witali Klitschko auf Telegram. Rettungskräfte seien in drei Stadtbezirke unterwegs, ergänzte er.

    Kiew immer wieder Ziel

    Schon in der vergangenen Woche wurde Kiew zweimal Ziel russischer Angriffe. Bei diesen Angriffen auf die Infrastruktur wurde die Stromversorgung gekappt – Hunderttausende Menschen mussten vorübergehend ohne Elektrizität auskommen. 

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
      ATV

      Auf den Punkt gebracht

      • In Kiew wurden am Montag mindestens fünf Explosionen verzeichnet, als die Stadt erneut Ziel russischer Raketenangriffe wurde
      • Laut ukrainischen Angaben wurde ein Wohnhaus getroffen und beschädigt, während der Bürgermeister die Bewohner zur sofortigen Suche von Schutzräumen aufforderte
      • Dies kommt in der Folge von zwei vorherigen Angriffen in der vergangenen Woche, bei denen die Stromversorgung unterbrochen und Hunderttausende ohne Elektrizität waren
      mrr
      Akt.