Sportmix

Nächster Skandal erschüttert NFL, Profi gefeuert

Einem Profi der Las Vegas Raiders droht nach einem tödlichen Unfall das Gefängnis, ein weiterer wurde nun wegen Todes-Drohungen entlassen.

Sebastian Klein
Teilen
Damon Arnette
Damon Arnette
picturedesk.com

Was ist bei den Raiders los? Der NFL-Klub versinkt im Chaos. Vergangene Woche verursachte Henry Ruggs III, Receiver der Franchise aus Las Vegas, einen Unfall mit 250 km/h, bei dem eine 23-jährige Frau ums Leben kam. Er wurde wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen angezeigt. Es drohen bis zu 20 Jahre Haft.

Jetzt feuerte Vegas seinen Cornerback Damon Arnette. Der 25-Jährige hatte in einem Video in den sozialen Medien mit Schusswaffen herumgefuchtelt und gedroht, Menschen zu töten.

General Manager Mike Mayock: "Eine schmerzhafte Entscheidung für uns! Es gab eine Reihe von Fehltritten im letzten Jahr. Aber wir können nicht über ein Video hinwegsehen, in dem er jemanden mit der Waffe bedroht, dessen Leben zu nehmen!"

Der Clip wurde auf TikTok veröffentlicht. Arnette ist dabei mit drei verschiedenen Pistolen zu sehen, schimpft wild: "Ich schwöre bei Gott, ich werde dich töten! Auf alles, was ich liebe, ich werde dich killen. Du redest verrücktes Zeug!"

Inzwischen kursieren Gerüchte, er habe dabei eine Person adressiert, die ihm zuvor private Nachrichten geschrieben hatte.

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Bestverdiener im Sport – diese Athleten cashen laut Forbes-Liste 2021 am meisten. Die Summen setzen sich aus Gehältern, Prämien, Sponsoren-Deals, Lizenzeinnahmen und zusätzlichen Einkünften durch Unternehmen der jeweiligen Sportler zusammen.
    Die Bestverdiener im Sport – diese Athleten cashen laut Forbes-Liste 2021 am meisten. Die Summen setzen sich aus Gehältern, Prämien, Sponsoren-Deals, Lizenzeinnahmen und zusätzlichen Einkünften durch Unternehmen der jeweiligen Sportler zusammen.
    picturedesk.com
    Mehr zum Thema