"Rolling Loud"-Festival

Nächster US-Rap-Gigant kommt nach Österreich

Nach Playboy Carti und Nicki Minaj wird nun das nächste Highlight für das "Rolling Loud"-Festival bekannt gegeben. 

Newsdesk Heute
Nächster US-Rap-Gigant kommt nach Österreich
Auf Instagram folgen dem Musiker 4,6 Millionen Userinnen und User.
USA TODAY Sports via Reuters Con

Das "Rolling Lound"-Festival überragt mit seinem Line-up Jahr für Jahr. Nun kommt es nach Niederösterreich und will seinem Ruf alle Ehre bereiten.

Nachdem bereits die Queen of Pop alias Nicki Minaj und Playboi Carti bestätigt wurden, wurde am Montag der nächste Top-Act der US-amerikanischen Hiphop-Szene angekündigt. 

Abermillionen große Hörerschaft

Es handelt sich um keinen geringeren als "Gunna". Der Rapper gilt als internationaler Star und stürmte bereits einige Chartlisten, ob in den Vereinigten Staaten, in Großbritannien, aber auch in Österreich, Deutschland sowie der Schweiz. Mit seinem Album "Wunna" erklimmte er sogar die Spitze der US Billboard 200.

Allein auf Spotify zählt der Musiker 33 Millionen monatliche Hörer. Er ist unter anderem auf Tracks von Travis Scott, Young Thug, Lil Baby und Lil Uzi Vert vertreten. Auch der Wiener Produzent "Nik Dean" findet sich auf der Kollaborationsliste. 

Großer Andrang

Die Anzahl an Interessierten dürfte damit steigen. Beim Festival, das vom 5. bis 7. Juli stattfinden wird, werden rund 60.000 Besucher und Besucherinnen erwartet.

1/9
Gehe zur Galerie
    Beim "Rolling Loud" treten die größten Hip-Hop-Stars der Welt auf. Hier Rapper Kanye West beim "Rolling Loud" in Kalifornien im Jahr 2021.
    Beim "Rolling Loud" treten die größten Hip-Hop-Stars der Welt auf. Hier Rapper Kanye West beim "Rolling Loud" in Kalifornien im Jahr 2021.
    MediaPunch / Action Press / picturedesk.com

    Weitere Acts werden in Kürze bekannt gegeben. Die günstigeren Early Bird Tickets sind bereits vergriffen, das Ticket für das ganze Wochenende kostet mindestens 239 Euro. VIP-Tickets gibt es ab 539 Euro.

    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>20.05.2024: Helikopter-Wrack gefunden – Irans Präsident Raisi tot.</strong>&nbsp;<a data-li-document-ref="120037507" href="https://www.heute.at/s/helikopter-wrack-gefunden-irans-praesident-raisi-tot-120037507">Der verschollene Helikopter des iranischen Präsidenten wurde Montagfrüh nach stundenlanger Suche gefunden.</a>
      HANDOUT / AFP / picturedesk.com

      Auf den Punkt gebracht

      • Gunna wurde als nächster Top-Act für das "Rolling Loud"-Festival in Österreich bestätigt, das dieses Jahr erstmals im Magna Racino in Ebreichsdorf stattfindet
      • Das Festival wird vom 5 bis 7 Juli stattfinden und es werden rund 60.000 Besucher erwartet, weitere Acts sollen in Kürze bekannt gegeben werden
      red
      Akt.
      An der Unterhaltung teilnehmen