Tirol

Nächtliches Erdbeben erschütterte Tirol

Am Montagabend kam es im Raum Telfs zu einem Erdbeben der Stärke 2,9. Bei einem solch leichten Beben seien keine Schäden an Gebäuden zu erwarten. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Im Raum Telfs kam es am Montagabend zu einem Erdbeben der Stärke 2,8.
Im Raum Telfs kam es am Montagabend zu einem Erdbeben der Stärke 2,8.
ZAMG

Wie die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in einer Aussendung mitteilt, ereignete sich im Raum Telfs am Montagabend ein Erdbeben. Die Erschütterung kam dabei auf der nach obenhin offenen Richterskala auf eine Magnitude von 2,9. Wie die ZAMG erklärt, ist in einem solchen Fall nicht mit Schäden an Gebäuden zu rechnen. Auch über Verletzte liegen derzeit keine Informationen vor. 

Konkret bebte die Erden gegen 22.30 Uhr zwischen Telfs (Innsbruck Land) und Imst. Es war nicht das erste Beben in der Region, schon in der jüngeren Vergangenheit hatte es immer wieder Beben mit einer ähnlichen Stärke in Tirol gegeben, etwa bei Lienz oder in Südtirol. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema