Fussball

Nagelsmann erntet für Halbfinal-Anzug Spott im Netz

Julian Nagelsmann gilt als absoluter Trainer-Shootingstar. Deshalb griff der 33-Jährige im Champions-League-Halbfinale zum ganz feinen Zwirn. 

Markus Weber
Teilen
Julian Nagelsmann und sein extravagantes Sakko.
Julian Nagelsmann und sein extravagantes Sakko.
Picturedesk

Schon vor der 0:3-Halbfinalniederlage in Lissabon hatte der Deutsche die Blicke auf sich gerichtet. Nagelsmann war mit einem besonders aufsehenerregenden Anzug aus der Kabine gekommen. 

"Nagelsmann hat sich dafür entschieden, keine Experimente zu wagen. Außer mit dem Anzug", schrieb einer auf Twitter. Ein anderer Fan ergänzte: "Wenn es gegen PSG geht, muss es schon Lagerfeld sein." 

Nach einer guten halben Stunde war sowieso Schluss mit der Modenschau in der Coachingzone. Da war dem 33-Jährigen zu heiß geworden, hatte Nagelsmann sein Sakko auf die Trainerbank gedonnert. 

Seine Leipziger konnten spielerisch mit der modischen Pracht des Trainer-Shootingstars nicht mithalten. Marcel Sabitzer, Konrad Laimer und Co. lagen bereits nach 56 Minuten für 0:3 zurück. 

Mehr zum Thema