Fussball
Nagelsmann kontert Magath: "Wenn er das braucht..."
Felix Magath hat mit seinen Aussagen über Bayern München für Aufsehen gesorgt. Nun setzte Coach Julian Nagelsmann zum Gegenschlag an.
"Das ist doch das, was sich im Fußball entwickelt hat. Es geht nur noch ums Geld. Und sie schauen alle nur noch nach Bayern München", meinte der einstige Münchner Coach bei der ZDF-Sendung "Markus Lanz", bezeichnete den deutschen Serienmeister als eine "Abart von Fußball."
"Da ist nichts entwickelt, nichts zusammengefügt. Die holen sich irgendwo Spieler, weil sie mehr Geld haben als alle anderen in der Liga, sind unangefochten schon seit 20 Jahren. So weit oben, dass keiner drankommt", kritisierte Magath, der selbst zwischen 2004 und Jänner 2007 bei den Bayern das Zepter schwang.
Nagelsmann kontert
Aussagen, die Bayerns Trainer-Shootingstar Julian Nagelsmann so nicht stehen lassen wollte. "Felix äußert sich immer wieder, auch zu mir, ohne mit mir gesprochen zu haben. Ich weiß auch nicht, was er damit meint", führte Nagelsmann in einer Medienrunde am Freitag aus.
"Offensichtlich hat sich eine herausragende Fußballmannschaft entwickelt, die alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt, die neunmal in Folge Meister wurde. Ich glaube, das ist schon eine ordentliche Entwicklung", meinte der Bayern-Coach weiter. Schließlich sei der Verein im Vergleich zu vielen anderen Topklubs "stabil aufgestellt, ohne externen Investor", unterstrich Nagelsmann.
"Wenn er das braucht..."
Und blickte gleichzeitig nach Wolfsburg, zum kriselnden Bundesliga-Klub, den Magath 2009 noch zur Meisterschaft geführt hatte. "Ich weiß nicht, was er zu seinen Wolfsburgern sagt. Was da entwickelt wurde, weiß ich auch nicht", wurde der 35-Jährige direkt. Und gab Magath noch einen Seitenhieb mit. "Wenn er das braucht, soll er das sagen. Wir kommen damit gut klar."