Fussball

Leipzig-Coach Nagelsmann spricht über Bayern-Gerüchte

Weiter keine Ruhe bei den Bayern. Die Zukunft von Coach Hansi Flick ist nach dem Viertelfinal-Aus in der Champions League offen. 

Heute Redaktion
Teilen
Julian Nagelsmann.
Julian Nagelsmann.
Imago Images

"Sky"-Experte Lothar Matthäus ist sich sicher, dass der 56-jährige Erfolgstrainer, der seit Wochen im öffentlichen Streit mit Sportdirektor Hasan Salihamidzic liegt, die Münchner mit Saisonende verlassen wird, um deutscher Teamchef zu werden. 

Als Nachfolger brachte der deutsche Rekord-Teamspieler Julian Nagelsmann ins Spiel. Der in Bayern geborene Leipzig-Coach soll demnach bereits erste Gespräche mit dem deutschen Serienmeister geführt haben. 

Nagelsmann zu Bayern?

"Nagelsmann ist oben auf der Liste - und dann lange nichts. Bayern hat sich auch schon mit Nagelsmann ein bisschen unterhalten - auch über wirtschaftliche Dinge, so viel man weiß", ließ der "Sky"-Experte am Dienstagabend aufhorchen. 

"Gab keine Gespräche"

Aussagen, die der 33-Jährige selbst nur zurückweisen konnte. "Es gab und gibt keine Gespräche. Neue Informanten braucht das Land", kommentierte Nagelsman die Meldungen süffisant. Und ergänzte: "Ich weiß nicht, woher er die Meldungen hat. Da müsste man Lothar mal fragen. Jetzt hat er da gestern einen rausgehauen." 

Außerdem schloss der Trainer-Shootingstar aus, dass seine Berater Gespräche für ihn geführt hatten: "Die machen Dinge, die ich vorgebe."

"Ich trinke sehr wenig Alkohol, nehme auch sonst keine berauschenden Mittel. Ich unterschreibe Verträge bei vollem Bewusstsein", erklärte der Deutsche danach schmunzelnd, ließ sich aber ein Hintertürchen offen. "Es gibt Entwicklungen im Fußball, die man nicht vorhersehen kann. Deswegen bin ich überzeugt, dass Dinge nur passieren, wenn es einen Konsens gibt", stellte der 33-Jährige nur einen Abschied in Aussicht, wenn die Leipziger zustimmen. Sein Vertrag läuft noch bis 2023. "Ich würde nie einen öffentlichen Kampf anfangen. Es müsste für beide Seiten passen. Aber es gab noch keine Gespräche", schloss Nagelsmann. Noch...