Die „Natur im Garten“ Erlebniswelt hat wieder tierische Unterstützung erhalten. Drei weibliche Schafe aus Erpersdorf (Bezirk Tulln) sind ab sofort auf der ökologischen Gartenschau für die Pflege eines Teiles der Gartenschau mitverantwortlich. „Den Schafen wird mit der Rasenpflege eine wertvolle Aufgabe zuteil“, so Geschäftsführer Franz Gruber.
Schon im Vorjahr hatten drei andere Schafe namens Dilara, Ganya und Tullina hervorragende Arbeit verrichtet. Für die drei Neuankömmlinge sucht DIE GARTEN TULLN via Facebook und Instagram noch Namen. „Auf die Siegerin oder den Sieger warten zwei kostenlose Tageseintrittskarten. Unsere 70 liebevoll gestalteten Schaugärten, der neu angelegte Spiegelgarten sowie die Seerosenterrasse laden zur Erholung im Herzen Niederösterreichs ein“, so Gruber. Mitmachen kann man bis 6. Juni.
Gärtner Paul Weinzierl wurde mit der „Einschulung“ der drei Schafe betraut. Ihre Dienste verrichten die Mähhelferinnen beim „Kugelfang“ im westlichen Teil der GARTEN TULLN. „Wir bitten die Tiere nicht zu füttern. Unsere Schafe sind bestens versorgt“, appelliert Weinzierl an die Besucher.