Szene

Nancy Sinatra im Alter von 101 Jahren gestorben

Tiefe Trauer: Die Jugendliebe von Frank Sinatra und Mutter der bekannten Sängerin Nancy Sinatra Jr. ist in der Nacht verstorben.

Heute Redaktion
Teilen

Nancy Sinatra, die erste Frau von Entertainer-Legende Frank Sinatra ist tot. Sie sei in der Nacht im Alter von 101 Jahren friedvoll eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Das teilte ihre Tochter Nancy Sinatra Jr. gegen 5 Uhr früh (MESZ) auf Twitter mit.

"Sie war ein Segen und das Licht meines Lebens", schreibt die selbst erfolgreiche Sängerin: "Gute Reise, Mama! Ich danke dir für alles."

Auch auf ihrer eigenen Homepage verleiht die Familie Sinatra ihrer Trauer Ausdruck. Mit Frank Sinatras Lied "She's Funny That Way" nimmt die Familie Abschied.

Frank Sinatra hatte seine Jugendliebe Nancy 1939 inmitten der US-amerikanischen Wirtschaftskrise geheiratet. Aus Geldnot musste das Paar bereits zwei Tage nach der Hochzeit wieder an ihren Arbeitsplätzen erscheinen.

Während sie als Sekretärin angestellt war, verdiente sich ihr frisch angetrauter Mann als singender Kellner. Daheim kümmerte sich Nancy Sinatra um die drei gemeinsamen Kinder: Nancy Jr., Frank Jr. und Christina. Dem Entertainer gelangte bald zu Weltruhm. Es folgten Plattenverträge und Hollywood-Filme – und Affären. Nach mehreren turbulenten Jahren trennte sich das Paar 1951. Doch bis zu dessen Lebensende, Frank Sinatra starb bereits 1998 im Alter von 82 Jahren, blieben sie innige Freunde.

(red)