Welt

Sie schrieb Buch, wie man mordet - und tötet Mann

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: zVg

Beruflich schrieb sie romantische Liebesbücher, privat wurde sie zur kaltblütigen Mörderin: Autorin Nancy Brophy (69) soll ihren Ehemann mit einer Pistole erschossen haben.

Nancy Brobhy schreibt Werke wie "Hölle für das Herz" und "Der falsche Ehemann" – der eigene dürfte für die Autorin wohl auch nicht der Richtige gewesen sein!

27 Jahre war die 69-Jährige mit Daniel Brophy, einem Koch und Kochlehrer, verheiratet – das Paar lebte zusammen in Portland. Dann im Juni die Tragödie: Daniel wurde nach Schüssen schwer verletzt in der Küche einer Schule gefunden, er verstarb noch am Tatort. Auf Facebook trauerte die Autorin um ihren Mann, zeigte sich untröstlich.

Plötzlich wurde Nancy verhaftet

Vergangenen Mittwoch klickten plötzlich für Nancy die Handschellen. Dass die Autorin ihren Mann aus nächtster Nähe erschossen haben soll, kann und will niemand glauben. Freunde und Familie sind zutiefst schockiert. Augenzeugen berichten der Polizei, dass Nancy nur auf Facebook um ihren Mann getrauert haben soll, sonst aber keine Spur von Verzweiflung oder Trauer gezeigt hätte.

Die Polizei selbst schweigt zu Nancys Verhaftung und zu möglichen Motiven. Der zuständige Richter lies weiters zu, ein Gerichtsdokument zu versiegeln, das üblicherweise den Fall gegen einen Angeklagten darlegt und Einblicke auf die Hintergründe der Tat zeigen könnten … (isa)

;