Szene

Diese Forderung stellte Trump bei 'Nanny'-Auftritt

Im Jahr 1996 spielte sich Donald Trump in einer Episode der beliebten Sitcom selber. Allerdings nur unter einer Bedingung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Hauptdarstellerin Fran Drescher war am Dienstag zu Gast in der Talkshow von Seth Meyers. Dort erinnerte sich die 62-jährige Schauspielerin an den Kurzauftritt von Donald Trump, der es mittlerweile zum US-Präsidenten gebracht hat.

"In einer Szene sagte ich zu ihnen (Donald Trump und 'Mr. Sheffield' Marc Jacobson, Anm.): 'Oh ihr Millionäre seid doch alle gleich'", erzählt Drescher über die Dreharbeiten. Ein Assistent Trumps steckte Marc Jacobson daraufhin einen Zettel zu, auf dem stand: "Mr. Trump ist kein Millionär. Er ist ein Milliardär und wir bitten darum, das Script dahingehend zu ändern".

Weil aber der Charakter der "Nanny" das Wort Milliardär nie benutzt hätte, fragte Fran Drescher, ob es stattdessen okay wäre, die beiden Männer als "Zillionäre" zu bezeichnen. Donald Trump war mit der Fantasiebezeichnung voll einverstanden.

Umtriebiger Schauspieler

Die "Nanny" war nicht der einzige Cameo-Auftritt von Trump in TV-Serien und Kinofilmen. Kurz vor Weihnachten sorgte seine Rolle in "Kevin - Allein in New York" für Aufregung, weil sie von einem TV-Sender herausgeschnitten wurde.