Österreich

Nanu & Nena tollen in "Weißem Zoo" herum

Heute Redaktion
Teilen

Der Weiße Zoo des Kameltheaters im niederösterreichischen Kernhof ist für seine weißen Tiger bekannt. Zuletzt haben die süßen Geschwister Nanu und Nena das Licht der Welt erblickt.

Nanu und seine Schwester Nena sehen gesund und munter aus. Nach fünf Wochen haben sie ihr Gewicht versiebenfacht und bringen bereits stolze sieben Kilo auf die Waage. Am Wochenende werden die beiden Tiger vorgestellt, dann dürfen die Besucher des Weißen Zoos die süßen Tigerbabys erstmals sehen. 

"Samir" ist einmal mehr der Tiger-Vater, die Mutter diesmal "Thalie". Kernhof scheint generell ein guter Boden für Tiger-Liebe und folglich auch Wildkatzen-Nachwuchs zu sein.

Zum Jahreswechsel waren Vierlinge zur Welt gekommen, 2011 hatte sich der Weiße Zoo über Drillinge freuen können. Im Tiergarten Schönbrunn in Wien sorgten bis 1999 die weißen Tiger von Diktatoren-Sohn Saif al-Gaddafi namens Barney und Fredd für Entzücken.