Niederösterreich

Nanu! Sind die Heiligen Drei Könige jetzt weiblich?

In einem Kalender dürften die Heiligen Drei Könige gegendert worden sein. FP-Stadtparteichef Wolfgang Zistler aus Schwechat kritisiert diesen Schritt.

Tanja Horaczek
Teilen
Ein Gender-Wahnsinn laut FP-Stadtparteichef Wolfgang Zistler aus Schwechat.
Ein Gender-Wahnsinn laut FP-Stadtparteichef Wolfgang Zistler aus Schwechat.
privat

Gegendert wird seit geraumer Zeit schon - doch, dass jetzt sogar die Heiligen Drei Könige in weiblicher Form in einem Kalender stehen, ist neu. Ein Foto eines Kalender - vermutlich aus der Schweiz - kursiert derzeit in den Sozialen Medien. Darauf eingezeichnet ist, dass am 6. Januar 2021 Tag der "Heilige Drei König:innen" ist. FP-Stadtparteichef Wolfgang Zistler hat es ebenfalls gepostet und zeigt sich empört. 

Wolfgang Zistler von der FP-Schwechat.
Wolfgang Zistler von der FP-Schwechat.
privat/FPÖ

Zistler: "Heiligen Drei König waren Männer"

"Der Gender-Wahnsinn nimmt überhand. Laut Überlieferung waren die drei Weisen aus dem Morgenland Männer", ist Zistler entrüstet. Das Foto ging viral. Viele User schließen sich der Meinung von Zistler an. Doch es gibt auch welche, die sich über die "König:innen" freuen. Doch Zistler bleibt dabei: "Dieser Schritt geht eindeutig zu weit." Wie es die Heiligen Drei Könige - Caspar, Melchior und Balthasar - sehen, wird sich nicht herausfinden lassen.