Österreich

Nanu! Was tut McFly in Wiener Haftanstalt?

Heute Redaktion
Teilen
In der JA Josefstadt: Marty und Irmi McFly
In der JA Josefstadt: Marty und Irmi McFly
Bild: picturedesk.com (Symbolbild)

Marty McFly sitzt im Häfen Josefstadt. Übrigens: Nicht alleine - Irmi McFly leistet ihm Gesellschaft. Beide dürften einen Schutznamen bekommen haben.

Marty McFly ist im achten Bezirk gelandet, im Jahr 2017, genauer gesagt in der Justizanstalt Josefstadt. Ein Anwalt dachte beim Besuch eines Mandanten im Häfen zunächst an einen Scherz, als er im Besucherraum einen Justizwachebeamten fragen hörte: „Wo ist der McFly? Besuch für Marty McFly."

Anders als im Science-Fiction-Kultfilm muss der Wiener McFly jedoch nicht vor seiner liebestollen Mutter oder Super-Fiesling Biff Tanner flüchten, sondern dürfte in einem Zeugenschutzprogramm stehen, dabei aber selbst keine weiße Weste haben.

Auf Nachfrage meinte Justizsprecher Rudolf Jocher: „Da dürfen wir aus Datenschutzgründen gar nichts dazu sagen." „Heute" stocherte nach und fand heraus: Marty ist nicht alleine in Wien, auch Irmi McFly sitzt in der Josefstadt.

(Lie, nit)