Österreich

Nanu! Wer schaut denn da aus dem Haus heraus?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Pferd Basti genoss die Sonnenstrahlen im Freien, erkundete die Koppel und wagte sich auf das Dach eines Häuschens. Ein Fehler, wie sich kurz darauf herausstellen sollte.

Kurioser Einsatz für die Feuerwehren Hof und Mannersdorf am Leithagebirge (Bezirk Bruck): Pferd "Basti" hatte die frühlingshaften Temperaturen im eingezäunten Garten in Hof genossen, beschloss ein wenig spazieren zu gehen und fand das am Grundstück stehende Häuschen ganz besonders interessant.

Die Inspektion verlief allerdings nicht so erfolgreich: Das Dach brach aufgrund der Last des Pferdes ein, "Basti" krachte mit dem Hintern durch die Welldach-Platten und saß fest.



Pferd leicht verletzt

Nachdem die Tierärztin den verschreckten Vierbeiner medikamentös beruhigt hatte, konnte die Feuerwehr ihn sicher aus dem Haus bringen.

"Basti" erlitt leichte Verletzungen, großteils Schürfwunden, er wurde vor Ort versorgt.

(nit)