Szene

Naomi Watts: Neue Hauptrolle in Psychodrama

Heute Redaktion
Teilen

"Gypsy"-Serienstar Naomi Watts ist bald wieder auf der großen Leinwand zu sehen. Die Mimin hat die Hauptrolle im Thriller "The Wolf Hour" ergattert.

Naomi Watts (48), die aktuell auch in den Serien "Das Geheimnis von Twin Peaks" und "Gypsy" zu sehen ist, wird im neuen Thriller "The Wolf Hour" sowohl die Protagonistin verkörpern, als auch als Produzentin fungieren. Die Regie übernimmt Alistair Banks Griffin, der schon für "Two Gates of Sleep" verantwortlich zeichnete. Die Dreharbeiten für das Psychodrama sollen noch dieses Jahr in New York beginnen.

Watts wird im Film eine Frau namens June Leigh spielen, die in den 60ern eine gefeierte Persönlichkeit war, nun aber alleine in ihrem Apartment in der Bronx vor sich hin lebt.

Chaos in New York

Während des berühmten "Summer of Sam" 1977, in dem in großen Teilen New Yorks am 13. und 14. Juli der Strom ausgefallen ist und in weiterer Folge rätselhafte Morde geschahen, hat Leigh zwar alles, zieht sich aber von der Außenwelt zurück. Solange, bis ein unbekannter Peiniger beginnt, ihre Schwäche auszunutzen.

"'The Wolf Hour' liefert Hitchcook-Spannung in einer dicht geschichteten Welt und eine Rolle, die alle Fasern der emotionalen schauspielerischen Bandbreite der Academy Award-Gewinnerin Naomi Watts ausnutzen wird", schwärmt Gabrielle Stewart, Chefin von "HanWay Films". (red/bang)