Fussball

Napoli muss in Quarantäne-Hotel, droht mit Klage 

Schwierige Zeiten für den SSC Napoli! Nachdem die Partie gegen Juventus wegen des Corona-Ausbruchs verboten wurde, muss der Klub nun in Quarantäne.

Phillip Platzer
Teilen
Napoli muss in Quarantäne
Napoli muss in Quarantäne
imago images

Die Mannschaft zieht sich in ein Hotel südlich von Neapel zurück, wird sich dort zwei Wochen lang isolieren. Traineirt wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Nachdem sich Piotr Zielinski und Eljif Elmas mit dem Coronavirus infiziert hatten, untersagte die Gesundheitsbehörde eine Anreise zum Spitzenspiel bei Juventus Turin.

Napoli droht sogar eine 0:3-Strafverifizierung wegen Nichtantretens. Die Liga hatte das Spiel gemäß Statuten nicht abgesagt. Demnach dürfen Spiele erst verschoben werden, wenn einem Klub nach Corona-Erkrankungen weniger als 13 Profis zur Verfügung stehen oder zehn Corona-Fälle in einer Woche auftreten.

Napoli-Präsident Aurelio De Laurentiis fordert ein Einschreiten der Regierung und droht sogar mit einer Klage beim Sportgerichtshof. Napoli habe sich strikt an die Anti-COVID-19-Vorschriften gehalten und dürfe deshalb nicht bestraft werden.