Fussball

Napoli will sein Stadion nach Maradona umbenennen

Nicht nur in Argentinien wird Diego Maradona als Heiliger verehrt. In Napoli wird nach seinem Tod das Stadion umbenannt.

Phillip Platzer
Teilen
Fans gedenken Maradona vor dem San Paolo.
Fans gedenken Maradona vor dem San Paolo.
imago images

Vor dem Stadion San Paolo versammelten sich zahlreiche trauernde Fans, um Kerzen anzuzünden und Blumen niederzulegen.

Maradona spielte von 1984 bis 1991 beim SSC Napoli. Er half dem süditalienischen Klub in Jahren 1987 und 1990 den Meistertitel zu gewinnen. 1989 holte er mit den Neapolitanern unter auch den UEFA-Pokal.

1/16
Gehe zur Galerie
    Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
    Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
    Picturedesk

    Bürgermeister Luigi de Magistris will das Stadion sofort umbenennen. "Lasst uns das San-Paolo-Stadion Diego Armando Maradona widmen", schreibt er auf Twitter.

    Am Mittwoch hatte der ehemalige Fußball-Star in seinem Haus in Tigre nahe Buenos Aires einen Herzstillstand erlitten. Maradona war nur 60 Jahre alt geworden. Erst vor zwei Wochen war der einstige Fußball-Star nach einer Hirn-Operation aus dem Krankenhaus entlassen worden.