Österreich

Narbengesicht fiel über Pensionistin her

Heute Redaktion
Teilen

Einen wahres Schockerlebnis hat eine Pensionistin am Montagvormittag in Leoben gehabt. Nachdem zwei Männer in ihre Wohnung eingedrungen waren, sie aber ihr Hab und Gut nicht kampflos hergeben wollte, stürzte sich einer der Täter auf sie und würgte sie. Jetzt sucht die Polizei nach dem brutalen Duo.

Die zwei unbekannte Täter stiegen gegen 9.50 Uhr über eine geöffnete Balkontüre im Halbstock eines mehrstöckigen Wohnhauses in die Wohnung der 52-Jährigen ein.

Im Wohnzimmer wurden die beiden Männer von der Frau überrascht. Sie wollte einem Täter einen gestohlenen Laptop entreißen, woraufhin es zu einem kurzen Handgemenge kam, und der Täter flüchtete.

Der zweite Unbekannte jedoch, der diverse Laden im Wohnzimmer durchsucht hatte, stürzte sich plötzlich auf die 52-Jährige und würgte sie. Dabei kam das Opfer zu Sturz, erlitt eine leichte Gehirnerschütterung und Beulen. Anschließend flüchtete auch der zweite Täter mit dem Laptop

Auffällige Personenbeschreibung

Der Würger ist etwa 30 Jahre alt, 170 Zentimeter groß hat eine Glatze, auffallend blitzblaue Augen, einen hellen Gesichtsteint und eine mittlere Statur.

Der Mann, der Deutsch sprach, trug ein türkises T-Shirt, Blue Jeans und schwarzweiße Turnschuhe. Auf der linken Wange hatte er ausgehend vom Mundwinkel eine zwei Zentimeter lange Narbe. Die Außenseite des linken Unterarmes war mit einem verschnörkelten Schriftmuster tätowiert, wobei der Anfangsbuchstabe ein „S“ war. Der zweite Täter ist etwa 25 Jahre alt, 175 Zentimeter groß, hat schwarze Haare, dünne Statur, dunklen Gesichtsteint, und war mit einer dunklen Kappe, dunklen Jeans und schwarzen Schuhen bekleidet.