Szene

Narcos

Thriller trifft Biopic - "Narcos" handelt von Pablo Escobar, dem berühmtesten Drogenboss der Geschichte.

Heute Redaktion
Teilen

Als der Kolumbianer Pablo Escobar (Wagner Moura) erkennt, welch ungeheuren Profite der Schmuggel und Vertrieb von Kokain verspricht, reißt er das Geschäft mit unerbittlicher Härte an sich. Viele seiner in ärmlichen Verhältnissen lebenden Landsleute verehren ihn wie einen modernen Robin Hood, seine Vertrauten und seine Feinde kennen ihn jedoch als mordenden Größenwahnsinnigen.

Gemeinsam mit seinem Cousin Gustavo Gaviria (Juan Pablo Raba) baut sich Pablo ein Drogenkartell auf, dessen Hauptabnehmer die Bewohner der Stadt Miami sind. Morde, Einschüchterung und das Schmieren von Polizisten und Politikern ist bei Escobar Alltag. Die DEA-Agenten Javier Peña (Pedro Pascal) und Steve Murphy (Boyd Holbrook) versuchen, ihm das Handwerk zu legen - und das nicht immer mit legalen Mitteln.

Fiktive Aufarbeitung der Escobar-Story

"Narcos" basiert auf wahren Begebenheiten - Pablo Escobar gab es wirklich und sein Drogen-Imperium auch! Die Serie heißt nicht ohne Grund "Narcos" - auf Spanisch bedeutet es "narcotraficante", was so viel wie Drogenschmuggler heißt.

Der Hauptdarsteller Wagner Moura ist gebürtiger Brasilianer und musste für die Serie extra Spanisch lernen. Außerdem durfte der Schauspieler rund 20 Kilo zunehmen, damit er dem Erscheinungsbild Pablos noch näher lag. (hw)