Österreich

Narkose-Arzt wird am Steuer ohnmächtig

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Ein 63-jähriger Oberösterreicher ist am Sonntag in Ottensheim hinter dem Steuer seines fahrenden Autos bewusstlos zusammengebrochen. Die Frau des Lenkers griff vom Beifahrersitz aus ein, der Fuß des bewusstlosen Lenkers blieb aber auf dem Gaspedal. Weil sich die Geschwindigkeit so stetig erhöhte, konnte sie einen Unfall nicht verhindern.

Ein dramatischer Unfall ereignere sich am Sonntagabend in Ottensheim im oberösterreichischen Bezirk Urfahr-Umgebung. Nachdem ein 63-Jähriger am Steuer seines Autos bewusstlos zusammensackte, versuchte seine Frau vom Beifahrersitz aus, das Auto zu lenken.

Frau lenkte vom Beifahrersitz aus

Sie konnte mehreren Verkehrsteilnehmern ausweichen und wechselte die Spur. Da ihr bewusstloser Mann den Fuß auf dem Gaspedal hatte, beschleunigte das Fahrzeug stetig. Sie touchierte beim Spurwechsel ein entgegenkommendes Auto, überfuhr eine Verkehrsinsel und krachte schließlich gegen ein Brückengeländer sowie eine Lärmschutzwand. Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug und blieb liegen.

Das Ehepaar musste mit Verletzungen unbekannten Grades ins Linzer Unfallkrankenhaus gebracht werden, wie die oberösterreichische Polizei am Montag mitteilte. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht verletzt. Warum der 63-jährige Lenker das Bewusstsein verlor, ist noch unklar.

Tödlicher Unfall in Pongau

Ebenfalls am Sonntagabend ist es im Bezirk St. Johann im Pongau zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 24-Jähriger krachte mit seinem Auto ungebremst in eine Steinsäule und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Das Notarztteam konnte ihm nicht mehr helfen.