Narrisch guad! Feuerwehr rettet Hund auf Faschingsumzug

Alex Travnik konnte das Herz des Labrador-Rüden "Sam" erobern, er ging ganz brav "bei Fuß".
Alex Travnik konnte das Herz des Labrador-Rüden "Sam" erobern, er ging ganz brav "bei Fuß".Feuerwehr Fischamend/Katharina Birtner
Labrador-Rüde "Sam" wollte sich das Halli-Galli in Fischamend nicht entgehen lassen und büxte auf den Faschingsumzug aus. Die Feuerwehr las ihn auf. 

Es war ein Riesenfest am Samstagnachmittag, als in Fischamend (Bezirk Bruck an der Leitha) nach mehrjähriger Pause wieder die Narren durch den Ort zogen. Die einzelnen Faschingsgruppen fuhren mit eigenen Gespannen inklusive Prinzenpaar in der Pferdekutsche durch die City.

"Sam" lief Feuerwehr zu

Neben Polizei und Rettung, die für die Sicherheit sowie medizinische Hilfe vor Ort sorgten, hielt die Feuerwehr Fischamend Brandsicherheitswache.

Ebenfalls mitten im Trubel: "Sam", ein entzückender Labrador-Rüde mit herzzerreißendem Blick. Der Hund wollte sich das Spektakel ebenfalls nicht entgehen lassen, war lieber mittendrin, statt nur dabei und büxte seinem Herrl einfach aus. 

Als ihm die Aufregung wohl doch zu viel wurde, wusste "Sam" genau, bei wem er Hilfe bekommt und lief schnurstracks zu Feuerwehr-Einsatzleiter und Zugskommandanten Alex Travnik, der dem putzigen "Sam" wohl äußerst sympathisch war, ging er den Rest des Umzugs doch ganz zivilisiert in Begleitung von Feuerwehr und Polizei brav an der Leine.

Chip ausgelesen

Mit Hilfe einer Tierschutzorganisation wurde schließlich der Chip des Vierbeiners ausgelesen und der Hund anschließend dem Besitzer, der bereits sehnsüchtig auf seinen Liebling wartete, übergeben.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account nit Time| Akt:
FeuerwehrFaschingHundTiere

ThemaWeiterlesen