Welt

Aliens entdeckt? NASA bereitet Ankündigung vor

Heute Redaktion
Teilen
Hat die NASA Aliens entdeckt?
Hat die NASA Aliens entdeckt?
Bild: picturedesk.com

Am 14. Dezember findet eine Konferenz der Weltraumbehörde statt, in der sie eine "große Entdeckung" vorstellen möchte. Alien-Fans warten bereits gespannt.

Das Kepler-Teleskop sucht seit 2009 nach erdähnlichen Planeten. Über 30 hat man bereits entdeckt, die sich in der "bewohnbaren Zone" befinden, sodass Leben darauf entstehen kann.

Die NASA möchte nun neue Ergebnisse präsentieren, die man gemeinsam mit Google angefertigt hat. Mithilfe künstlicher Intelligenz konnte man so schneller Planeten lokalisieren, die außerirdische Organismen aufweisen könnten.

Sind wir alleine?

Im Vorhinein erklärte die Weltraumbehörde, dass "die Entdeckung" mithilfe einer Maschine gemacht wurde, die von Google gelernt hat. Mehr wollte man im Vorfeld nicht verraten.

Klar ist jedoch, dass das Kepler-Teleskop innerhalb kürzester Zeit mehr als zehn Planeten entdeckte, auf denen Leben existieren könnte.

Alien-Nerds sind derzeit in purer Aufregung und fiebern dem Donnerstag entgegen, an dem die NASA ihre Entdeckungen preisgeben wird. (slo)