Österreich

Naschkatze Fanny (27) wurde Miss Bonbon 2017

Heute Redaktion
Teilen

Die Nacht der süßen Versuchung lockte rund 4.000 Besucher ins Wiener Konzerthaus. Höhepunkt des 68. BonbonBall mit dem Schwerpunkt Niederösterreich war die Wahl zur Miss Bonbon 2017. Das Rennen um die Krone machte die Wienerin Fanny.

Der 68. BonbonBall im Wiener Konzerthaus stand heuer ganz im Zeichen Niederösterreichs und unter dem Ehrenschutz von Landeshauptmann Erwin Pröll. Zusätzlich zu den vielfältigen Süßigkeiten gab es erstmals auch einen Heurigen mit herzhaften Köstlichkeiten und edlen Tropfen aus dem blaugelben Bundesland. Das süße Gegengewicht der Ballkönigin Fanny (27) aus Wien wurde traditionell mit Mannerschnitten aufgewogen und zählte heuer 650 Packerl, die an das Kinderhospiz MOMO gespendet wurden.

"Habe mich extra schwer gemacht"

"Ich freue mich sehr über die Wahl zur Miss Bonbon und ich habe mich auf der Waage für den guten Zweck besonders schwer gemacht, damit es möglichst viele Mannerschnitten werden", erklärt die Physiotherapeutin, die in ihrer Freizeit gerne Torten isst und Baseball spielt. Für Gaumenfreuden sorgten Tausende Süßigkeiten, die regionalen Schmankerl und Weine aus Niederösterreich wurden durch die Kooperation mit "So schmeckt Niederösterreich" zur Verfügung gestellt.

Viele Highlights

"Ich freue mich sehr, dass wir dem verwöhnten Gaumen unseres Publikums mit einem erweiterten Angebot aufwarten können. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit wird sicher nicht die letzte gewesen sein", sagte Ballveranstalter Heinz Alphonsus. Neben Musik, Tanz und Kulinarik gab es auch außergewöhnliche Highlights wie die Uraufführung des eigens komponierten "Manner Waffelwalzers".

Zahlreiche Prominenz

Neben dem niederösterreichischen Landeshauptmann Erwin Pröll fanden sich zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Kultur unter den Ballgästen darunter auch Schauspielerlegende Alfons Haider, Landtagsabgeordneter Marcus Schober, Musikmanagerin Marika Lichter sowie Tanzschulbesitzerin Yvonne Rueff. Moderiert wurde der Ball der Wiener Süßwarenindustrie und Süßwaren-Fachgeschäfte zum zweiten Mal von Kati Bellowitsch.