Szene

Nasenbruch: Fan verklagt Rod Stewart

Heute Redaktion
Teilen

Autsch: Weil Rod Stewart (69) einem Konzertbesucher angeblich mit einem Fußball die Nase brach, flatterte dem Rock-Opa nun eine Schadensersatzklage ins Haus.

Die Vorgeschichte: Der Vorfall liegt bereits knappe zwei Jahre zurück. Im Oktober 2012 endete ein Konzertbesuch für Mostafa Kashe im Krankenhaus. Während einer Showeinlage kickte Stewart mehrere Fußbälle ins Publikum. Einer davon soll Kashe im Gesicht getroffen haben. Die Folge: Nasenbruch und Krankenhausaufenthalt. Nun fordert der 53-Jährige Schadensersatz als Wiedergutmachung.

Vorwurf: fahrlässiges Verhalten

Einem Bericht der "New York Post" zufolge klagt der Fan nicht nur den Künstler selbst, sondern auch den Konzertveranstalter "AEG Live". Der Kläger wirft dem Sänger fahrlässiges Verhalten vor, denn dieser habe die Menge vor dem Schuss nicht ausreichend vorgewarnt.

Kashe fordert 10.000 Dollar (umgerechnet etwa 7.800 Euro) Entschädigung für seine Verletzungen sowie entgangene Lohnzahlungen und Anwaltskosten, die durch den Bruch entstanden. So habe Kashe laut seinem Verteidiger Larry Weinsteen einen "substanziellen" Schaden davon getragen.

Der Musiker hat sich bisher noch nicht zu den Vorfällen geäußert. Der Konzertveranstalter ließ lediglich verlautbaren, dass die Anklageschrift noch nicht einmal eingegangen sei.