Szene

Nasenbruch überschattet Raabs Turmspringen

Heute Redaktion
Teilen

Auf die Plätze, fertig...Sprung! Stefan Raab trat am Samstag beim Turmspringen gegen Elton, Joey Kelly, Peter Imhof, Daniel Aminati und Titelverteidigerin Annabelle Mandeng an. Doch die Show wurde von einem Unfall im Training überschattet.

Beim "TV Total Turmspringen" stürtzen sich Stefan Raab sowie Elton, Joey Kelly und Peter Imhof wieder in die Tiefen. Doch Elton gab zu "Ich hab Schiss", doch aufgeben kam für ihn nicht in Frage. Nach dem Motto "Augen zu und durch", wird er's schon überleben, meinte Elton. Dabei war die ANgst gerechtfertigt: Kurz vor der Show kam es zu einem Trainingsunfall.

TV-Koch Andreas Schweiger, bekannt aus "Die Kochprofis", sprang so unglücklich, dass er sich mit dem eigenen Knie auf die Nase schlug. Folge: Nasenbruch, Spital, Ausfall bei der Show! Daniel Aminati und Titelverteidigerin Annabelle Mandeng sowie Alena Gerber, die zum aller ersten Mal mit dabei war, machten gute Miene zum bösen Spiel und zogen ihre Sprünge durch.

Topmodel mit dabei

Weiters kämpften Fechtolympiasiegerin Britta Heidemann, Top-Model-Finalistin Amelie Klewer und einige mehr um den Titel im Einzel- und Synchronspringen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Backstreet Boys, die Werbung für ihrmachen. Doch auch "James Blunt" und "Family of the Year" sorgten für eine großartige Stimmung.

Überraschungen bei den Siegern

Schauspieler Steffen Groth ("Weißensee") war schließlich der große Gewinner des Turmspringens - und zawr im doppelten Sinne. Er holte sich nicht nur mit einem Supersprung den Sieg in der Einzelwertung vor Fabian Hambüchen und Daniel Aminati, sondern stand auch beim Synchronspringen mit Annabelle Mandeng ganz oben am Treppchen.