Österreich

Natascha Kampusch zeigt ihr ehemaliges Gefängnis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF

Am 23. August 2006 gelang Kampusch in Strasshof (NÖ) die Flucht aus den Fängen ihres Peinigers Wolfgang Priklopil. Nun, knapp zehn Jahre danach, führt Natascha die Zuseher in "Thema spezial" (am Montag auf ORF 2, 21.05 Uhr) durch die Räume jenes Hauses, in dem sie acht Jahre lang Unerträgliches erdulden musste - und spricht über ihre Zukunft: "Jetzt versuche ich mich zu entfalten!" Im Anschluss zeigt der ORF dann "3096 Tage", die verfilmte Kampusch-Biografie.

Am 23. August 2006 gelang in Strasshof (NÖ) die Flucht aus den Fängen ihres Peinigers Wolfgang Priklopil. Nun, knapp zehn Jahre danach, führt Natascha die Zuseher in "Thema spezial" (am Montag auf ORF 2, 21.05 Uhr) durch die Räume jenes Hauses, in dem sie acht Jahre lang Unerträgliches erdulden musste – und spricht über ihre Zukunft: "Jetzt versuche ich mich zu entfalten!" Im Anschluss zeigt der ORF dann "3096 Tage", die verfilmte Kampusch-Biografie.