Österreich

Natascha wird 25: Zum Geburtstag startet Film

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Am Sonntag feiert Natascha Kampusch ihren 25. Geburtstag. Acht Tage später feiert die Verfilmung ihrer Entführung in Wien Weltpremiere. Kampusch will bei der Aufführung dabei sein.

Sie hat sich nach der Veröffentlichung ihres Entführungs-Buches "3096 Tage" weitgehend aus der Öffentlichkeit zurück gezogen. Ab kommenden Sonntag wird das anders sein. Natascha gibt die ersten Interviews zu ihrem Film, will den Tag aber sonst privat halten. Denn: Im kleinen Kreis feiert sie ihren 25. Geburtstag.



Acht Tag später, am 25. Februar, geht es dann Schlag auf Schlag. Der Film "3096 Tage" erlebt in Wien seine Weltpremiere, am 28. Februar wird er in Deutschland uraufgeführt und kommt dann in die Kinos. Heute will "Constantin Film" die Details dazu verraten.



Fakt ist: Alle, die den Film jetzt schon vorab gesehen haben, sind voll des Lobes – zeigten sich aber auch geschockt, wie beklemmend der Streifen ist. Natascha war zusammen mit dem verstorbenen Produzenten Bernd Eichinger bei dem Film federführend. Zur Wien-Premiere will sie kommen.