Welt

Hai-Video regt auf, Fischer sagt "ich will ihn essen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im Web tauchte jetzt ein skurriles Video auf: Der Clip zeigt das fahrende Auto eines Fischers, das ein Boot zieht. Auf dessen Rückfront baumelt ein Hai.

2,4 Meter, 165 Kilogramm, rassierscharfe Zähne: Nahe Sydney in Australien cruiste ein Fischer mit einem Boot auf einem Anhänger herum.

So weit so gut, nur: Auf der Rückseite des Bootes lag ein Makohai, der bei jeder Bodenwelle wippte.

Der Fischer Nathan Struck hatte das Tier in der Botany Bay gefangen und nach Hause transportiert. Gegenüber der Zeitung "Daily Mail" gab Struck an, das Tier essen zu wollen. "Ich fange ca. jeden dritten bis vierten Monat einen Hai".

"Hai war zu groß, um ins Auto zu passen"

Für seinen Fang wird Struck nun auf den Sozialen Medien gelobt: " Netter Fisch und gut gemacht", so ein User. Andere finden den Abtransport des Tieres gar nicht gut: "Warum muss der Hai hinten raushängen"?

Der Fischer selbst nimmt die Aufregung gelassen, er sagt: Wir wollten den Hai nicht vorführen. Er war einfach zu groß, um ins Auto zu passen."

(isa)

;