People

Nathan Trent: "Deshalb habe ich vor der Kamera geweint"

Mit "Stages of Change" erscheint das Debutalbum von Nathan Trent. Mit "Heute" sprach er über die Entstehung und die damit verbundenen Schwierigkeiten.

David Slomo
Teilen
Nathan Trent zeigt sich völlig aufgelöst.
Nathan Trent zeigt sich völlig aufgelöst.
Insta

Nur wenige Tage vor seinem 30. Geburtstag machte er sich selbst ein Geschenk. Seit Jahren arbeitet Nathan Trent an seinem Debutalbum. Am 1. April war es dann endlich soweit: "Stages of Change" ist draußen und bereit von der Welt gehört zu werden.

Die Songs zeigen das Innerste des Sängers. Und das ist nicht nur so daher gesagt. Spätestens seit dem Release der Single "Faith" dürfte das seinen Fans klar sein. Denn nur einen Tag vor der Veröffentlichung postete Nathan einen kurzen Clip auf Insta, der wohl noch sehr lange Gesprächsthema bei ihm sein wird: "Ich wusste nicht, dass das so ein großes Ding sein wird", zeigt sich der Musiker im Gespräch überrascht. Er wollte an diesem Tag lediglich eine Seite von sich zeigen, welche der Öffentlichkeit nicht so bekannt war.

"Jeder kennt dieses Gefühl"

"Jeder kennt den glücklichen und lustigen Nathan. Aber so bin ich nicht immer", erklärt der Sänger. In dem Video zeigt sich Nathan völlig in Tränen aufgelöst. Ein Video, dass viele Fans auch geschockt hat. An einen Promo-Move habe er gar nicht gedacht: "Mir ist aber im Nachhinein bewusst geworden, dass viele denken könnten, dass ich es für Promo gemacht habe". 

Wieso aber genau, kam das Video online? "Ich führe ein Video-Tagebuch. Auch um mich selbst an bestimmte Situationen zu erinnern", so Nathan. In seinem Leben gab es eine Phase, in welcher er stark an sich gezweifelt habe. Er hatte das Gefühl, dass bei ihm alles schief laufen würde, wohingegen bei seinen Kollegen das Gegenteil der Fall wäre. Da dieses Tief zum Song "Faith" passte, wollte er diesen intimen Moment einfach mit seinen Followern teilen.

Nathan zeigt sich positiv überrascht von den Reaktionen der Community. Es gab zum überwiegenden Teil Zuspruch: "Weil wahrscheinlich jeder dieses Gefühl kennt". Der Sänger ist froh darüber, dass der Clip nicht missverstanden wurde.

Neuer Abschnitt

Weitere Videos dieser Art wird es aber trotz der hohen Aufmerksamkeit nicht mehr geben: "Das wäre ein echt komischer Content-Plan".

Mit "Stages of Change" beginnt für Nathan definitiv ein neuer Abschnitt im Musiker-Leben: "Ich weiß, dass das Album Erfolg haben wird. Ob es gleich morgen sein wird oder erst in einem Jahr, weiß ich zwar nicht. Aber ich bin mir sicher, dass es alle Leute hören werden, die es hören müssen".

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema