Szene

Nathan Trent will als Mann im Mond ins ESC-Finale

Am 11. Mai singt Nathan Trent um den Einzug ins Finale beim Eurovision Song Contest.

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstag wird es ernst für den 24-jährige Innsbrucker auf der Song Contest-Bühne im Kiewer Messezentrum.

Ganz in weiß gekleidet steht er dabei auf einem riesigen Discokugel-Mond, der Bühnenhintergrund zeigt beeindruckende Himmelsaufnahmen. Passend dazu trägt er silberfarbene Schuhe, auf denen kleine Flügel (man erinnere sich an Stefan Petzner) angebracht sind.

"Ich weiß noch nicht, ob das meine tatsächlichen Schuhe sein werden. Ich wollte nur sehen, wie sie auf der Bühne aussehen. Die Flügel waren schon auf den Schuhen. Die schauen cool aus", sagt er über sein extravagantes Schuhwerk.

Mikro-Panne bei der ersten Probe

Die erste Probe brachte auch gleich eine kleine Mikrofon-Panne mit sich. Die Funkverbindung löste sich von seinem Outfit, doch Nathan Trent löste das wie ein alter Showbiz-Profi. "Es muss ja irgendwie weitergehen. Ich war sehr nervös, aber ich muss mich an die Kameras gewöhnen. Das Bühnenkonzept mit dem Mond war meine Idee. Ich wollte der Mann im Mond sein", sagte er verschmitzt nach seinem Auftritt.

Song Contest-Legende Conchita Wurst gab dem jungen Mann ein paar gute Ratschläge mit auf den Weg nach Kiew: "Sie sagte mir, ich solle die Erfahrung auskosten, Spaß haben. Und genau das werde ich auch tun. Ich habe mein Team dabei, alles ist gut".

(baf)